Ausbildung

Startseite // Ausbildung

Sport- & Freizeitpferde auf
Gut Anstelburg

Auf Gut Anstelburg stehen das Pferd, seine Gesundheit und sein Wohlbefinden stets im Mittelpunkt. Ganz der klassischen Reitkunst und den ethischen Grundsätzen des Pferdefreundes verpflichtet, erfüllen wir nicht nur die hohen Ansprüche unserer Kunden an eine klassische Reitausbildung – wir begegnen auch allen Pferden mit der Achtung, Zuneigung und Respekt, die sie als unsere Partner verdienen.

Training mit Pferd & Reiter

Grundsätzlich ist eine solide Ausbildung wichtig für jeden Reiter und jedes Pferd und sollte immer die Harmonie zwischen beiden stärken. Daher ist es nicht von Bedeutung, ob es sich um Freizeitreiter oder engagierte und ambitionierte Sportreiter handelt.
In individuell ausgerichteten Reitstunden erarbeiten wir mit Reiter und Pferd Ziele und Lösungen für Probleme. Um diese Ziele zu erreichen ist es wichtig, dass der Beritt gut auf den jeweiligen Reiter abgestimmt wird.

Professionelle Ausbildung von Jungpferden

Beritt von Korrekturpferden

Voll- und Teilberitt

Turniervorstellung von Berittpferden

Ausbildung von Pferdewirten; Schwerpunkt: Reiten

Lehrgänge im In- & Ausland (auf Englisch, Deutsch & Spanisch)

Weitere Leistungen

Bewegungstraining - Eckart Meyners

Einzellektionen Bewegungstraining mit persönlichem Trainingsplan.

Seit 1976 widmet er sich Fragen der Didaktik des Reitens und speziell des Bewegungslernens im Reiten. Da die Reitlehre als Bewegungslehre für das Pferd gilt, sie aber keine Bewegungslehre des Menschen enthält, hat Meyners in diesem Defizit die Chance gesehen, den Reitern, Ausbildern und Richtern die Vielfältigkeit des menschlichen Bewegungslernens durchschaubar zu machen.

Hier mehr über das Bewegungstraining erfahren!

Mentaltraining - mit Martin Nienhaus

Einzellektionen und persönlicher Trainingsplan.

Wer sich geistig und seelisch in Balance befindet, dem steht sein gesamtes Potenzial zur Verfügung. Diese Flexibilität lässt uns unsere Fähigkeiten optimal für die eigenen Ziele und den persönlichen Lebensweg nutzen.
– Martin Nienhaus

Hier mehr über Martin Nienhaus erfahren!

Neuroathletiktraining - Marc Noelke

Einzellektionen und persönlicher Trainingsplan.

Maßgeschneidert und so individuell wie Ihr Nervensystem. Ernährung, Belastung, Regeneration. Vom Spitzensportler bis zum Büroathleten. Personal-Training, Workshops und Seminare.

Hier mehr über Marc Noelke erfahren!

> Bewegungstraining nach Eckart Meyners

Gut Anstelburg

Ein Ausbildungszentrum für Pferde (Schwerpunkt Dressurausbildung) sowie ein Pensionsstall, der selbst höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Folgt uns

Adresse

St. Michael-Str. 6-8,
D-50170 Kerpen-Buir

Kontakt

+49 (0) 2275 - 20 10 20 - 0
info@gut-anstelburg.de

5 + 3 =